03.07.2013

Bähr’s Labradors

Hier geht es zur Vorgängerseite.

Es hat sich alles normalisiert und eingelebt - eigentlich schon ein wenig langweilig. Die Welpen haben teilweise die 1.000 gr Marke überschritten, die Gewichte liegen zwischen 680 und 1.110 gr.

Die Krallen wurden auch schon geschnitten - alles problemlos.

Cleo ist schon wieder unternehmungslustig: wenn ich meine Laufsachen anhabe, möchte sie gerne mitlaufen. Auch schlichtes Spazierengehen fände sie toll.

Geht aber beides noch nicht. Laufen wegen Kaiserschnitt (auch wenn die Hündin anscheinend meint, das wäre jetzt schon alles wieder so wie vorher, das ist nach einer OP im Bauchraum viel zu riskant) und Spazierengehen wegen der Ansteckungsgefahr für die Welpen.

Die Wald- und Wiesenbakterien aus unserem Haus und Garten sind die Welpen gewohnt - das macht nichts aus. Bei fremden Bakterien z. B. von einer Hundewiese sieht das anders aus.

Laufen dauert also noch etwas - Spazierengehen vermutlich ab dem Wochenende oder Anfang nächster Woche, dann allerdings noch nicht über die Hundewiese, sondern eher über neutrales Gebiet, was die Bakterien angeht.

Zur nächsten Seite geht es hier.

[Home] [Zucht] [B-Wurf 2011] [Nelly] [Eyko] [C-Wurf 2013] [Leo] [Cleo] [Impressum]