07.08.2013

Bähr’s Labradors

Zur Vorgängerseite geht es hier.

Zwischenzeitlich wurde es richtig heiß - 35 Grad Celdius und mehr. Auch als Welpe bewegt man sich da energiesparend, und am Liebsten früh morgens oder spät abends, wenn es noch bzw. wieder etwas kühler ist.

Die Wurmkur ist nicht bei allen Welpen wirklich beliebt. Damit wir sicher sein können, dass jeder Welpe seine Ration vollständig erhalten hat, ist Einzelfütterung mit dem Gemisch aus Brei und Wurmkur angesagt.DSC00703_100

Zwischenzeitlich wurde das “Welpenparadies” weiter ausgestattet.

Verschiedene Materialien (Bodenbeläge, Holzstämme) zum kennenlernen und klettern, ein Krabbeltunnel, eine Wippe, ein Wackelbrett, Taue, Stofftiere, Windspiele usw.

Damit auch akustisch etwas dabei ist, gibt es Rappelkisten, Klappereien mit Töpfen und Blechen, ab und zu Radio und Fernsehen, selbst eine CD mit Alltagsgeräuschen wird genutzt. Heute war die Müllabfuhr da - also nichts wie raus auf den Armen der Hausbewohner, um dieses ungewöhnliche Gerät zu sehen und zu hören. Die Müllwerker hatten Ihren Spaß - und die Welpen auch.

Nelly und Cleo spielen mit den Welpen DSC00867_100 - meist spielen die Welpen aber untereinander und lernen dadurch unter anderem die Beißhemmung: beißt ein Welpe den anderen Welpen zu fest, ist das Spiel beendet. Entweder beißt der andere zurück oder er spielt einfach nicht mehr weiter mit dem zu fest beißenden Welpen. Das nächste mal beißt der Welpe dann nicht mehr so stark, damit das Spiel nicht aufhört.DSC00723_100

Wir versuchen, die Welpen an möglichst viele unterschiedliche Situationen zu gewöhnen, insbesondere unterschiedliche Menschen. Senioren, Kinder, Behinderte, das volle Programm. Das ist wichtig, damit die Welpen und später die Hunde auch mit Menschen umgehen können, die sich ungewöhnlich bewegen oder verhalten.

Bilder gibt es hier, Einzelportraits von den Welpen sind bei den Bildern vom 28.07.2013, zur nächsten Seite geht es hier.

[Home] [Zucht] [B-Wurf 2011] [Nelly] [Eyko] [C-Wurf 2013] [Leo] [Cleo] [Impressum]