21.07.2013

Bähr’s Labradors

Zur Vorgängerseite geht es hier.

Toll, jetzt gibt es nahrungsmitteltechnisch Abwechslung. zuerst mit etwas Tartar (Rindergehacktes) gelockt, um deutlich zu machen, dass man ausser Muttermilch auch noch andere Sachen als Nahrung zu sich nehmen kann, dann Brei über eine eigene Glasschüssel DSC00635_100bis zur Gemeinschaftsmahlzeit aus dem großen Welpenteller. DSC00656_100
Letzterer wird aber auch gerne zusätzlich eher spielerisch als eine Art Fußbad genutzt - egal, das Fell wird dann ja wieder von Mutter und Oma sauber geleckt.

Der Sommer ist da, es ist und wird heiß. Der Garten wurde über eine Zaunkonstruktion Welpensicher gemacht - nix wie raus. DSC00678_100

Laufen läßt sich auf dem Rasen auch viel besser, als auf dem glatten PVC-Boden. Es riecht toll, auf jeden Fall aber anders, als drinnen. Schatten gibt es Gott sei Dank auch, Mutter und Oma sind dabei - welche Steigerungen sollen jetzt noch kommen?DSC00691_100

Auch innen wurde umgebaut. Der Wohn-Essbereich wurde fast halbiert, der frei gewordene Platz wurde in Verlängerung der Welpenkiste mit Zaunelementen zu einer Art Auslauf im Haus ausgebaut.
Hierin können sich die Welpen nachts frei bewegen.

Tagsüber bleibt alles offen, über Babysicherungen wurden Treppenabgang und der Weg zur Haustüre gesichert. Welpen (und die erwachsenen Hunde) können also auf Entdeckungstour im Haus (Wohnzimmer, Flur, Küche) und vor allem im Garten gehen.

Neben den Räumlichkeiten werden auch Gegenstände jetzt genau untersucht, z. B. der (laute) Staubsauger.

Bilder gibt es hier, zur nächsten Seite geht es hier.

[Home] [Zucht] [B-Wurf 2011] [Nelly] [Eyko] [C-Wurf 2013] [Leo] [Cleo] [Impressum]