28.06.2013

Bähr’s Labradors

Vorgeschichte gibt es hier.

Cleo muss heute, Freitag 28.06.2013, wegen des Kaiserschnitts zu Ihrer Kontrolluntersuchung zum Tierarzt. Wir nehmen auch die Welpen zur Untersuchung mit.

Bei Cleo und den Welpen ist alles in Ordnung. Die Kleinen werden abgehorcht und untersucht: zu Herz und Lunge ist nichts verdächtiges zu entdecken, der Entwicklungszustand ist dem Alter angemessen, jetzt haben wir es sozusagen amtlich.

Ansonsten der normale Welpenalltag: die Kleinen robben durch die Welpenkiste, suchen die Mutter und docken an den Zitzen an (sie können zwar noch nicht sehen oder hören, aber sie können sich anhand der Wärme orientieren - und wenn es nach Milch riecht, muss das da vor einem die Zitze sein), lassen sich von der Mutter und auch Großmutter pflegen (lecken, das hilft der Verdauung), lassen sich fallen und schlafen ein. Zwischendurch fiepen sie auch insbesondere beim Robben, das klingt so ähnlich wie bei Meerschweinchen.
Manchmal zucken sie im Schlaf - ob sie schon etwas träumen können?

Bilder gibt es hier. DSC00097_100 Weiter geht es hier. DSC00292_100

 

[Home] [Zucht] [B-Wurf 2011] [Nelly] [Eyko] [C-Wurf 2013] [Leo] [Cleo] [Impressum]